Meist sonnig

Deutschland-Wetter, 31.07.2008

Wetterlage
Leichter Hochdruckeinfluss sorgt für meist heiteres und trockenes Wetter in Deutschland. Am Freitag bringt Tief „Amelie“ über den Britischen Inseln teils kräftige Schauer und Gewitter zu uns.

Donnerstag
Heute scheint meist die Sonne, vor allem in der Südwesthälfte können gebietsweise auch mehr Wolken durchziehen, es bleibt meist trocken, von der Eifel bis zu den Alpen sowie im Erzgebirge können sich jedoch lokale Hitzegewitter bilden. Die Temperatur erreicht 25 Grad auf den Inseln, sonst verbreitet 28 bis 32 Grad. In der Nacht zum Mittwoch bleibt es im Osten gering bewölkt und trocken, vom Emsland bis zum Schwarzwald ziehen dichtere Wolken mit teils kräftigen Schauern und Gewittern auf. Die Tiefstwerte liegen zwischen 20 Grad am Niederrhein und 16 Grad im Bayerischen Wald.

Freitag
Am Freitag breiten sich kräftige Schauer und Gewitter ostwärts aus, Starkregen, Hagel und Sturmböen sind dabei möglich; von Vorpommern bis nach Sachsen bleibt es bis zum späten Nachmittag noch freundlich. Die Höchstwerte liegen bei 21 bis 25 Grad im Westen und 28 bis 32 Grad im Osten. In der Nacht zum Samstag kommt es im Osten und Süden zunächst noch zu kräftigen Gewittern, sonst lockern die Wolken auf und es bleibt trocken. Die Temperatur sinkt auf 19 bis 17 Grad unter Wolken im Osten und 15 bis 12 Grad im Westen ab.

Samstag
Am Samstag ist es wechselnd bewölkt mit heiteren Abschnitten, vor allem im Norden und Nordwesten, anfangs auch im äußersten Südosten fallen Schauer, teils werden sie von Gewittern begleitet. Mit Höchstwerten von 20 bis 27 Grad wird es nicht mehr so warm wie an den Vortagen.

Sonntag
Am Sonntag überwiegen im Norden und Nordwesten dichte Wolken mit Regen oder Schauern bei nur noch 18 bis 22 Grad. Im Süden und Südosten kann längere Zeit die Sonne scheinen und die Schauer sind hier nur vereinzelt möglich, dazu werden 23 bis 27 Grad erreicht.

Montag
Am Montag bleibt es wechselhaft mit Wolken und vor allem in der Nordhälfte häufigen Schauern, teils auch Gewittern, 18 bis 23 Grad.

Dienstag
Am Dienstag muss im Nordosten voraussichtlich noch mit örtlichen Schauern gerechnet werden, sonst scheint wieder längere Zeit die Sonne und es bleibt meist trocken, 19 bis 24 Grad.
  dah
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Gutsein ist ein weit gewaltigeres und kühneres Abenteuer als eine Weltumseglung."

    Gilbert Keith Chesterton