Meist sternenklar in den Abend

Deutschland-Wetter, 11.01.2022

Teils mäßiger Nachtfrost

Heute Abend ziehen rund um die Nordsee dichte Wolken auf, die hier gebietsweise Regen bringen. Südöstlich davon anschließend ist es oft locker bis aufgelockert bewölkt, aber meist trocken. Im großen Rest der Republik zeigt sich der Himmel verbreitet sternenklar, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur liegt bei 2 Grad in Berlin und 6 Grad in Köln.

 

In der Nacht zum Mittwoch ist der Himmel anfangs vor allem über der Südosthälfte noch oft sternenklar, jedoch ziehen im Nachtverlauf auch hier, wie schon im übrigen Land, mehr und teils dichte Wolken auf. Dazwischen zeigen sich aber auch mögliche Auflockerungen. Es bleibt landesweit trocken bei Tiefstwerten von 5 Grad in Wilhelmshaven und bis -5 Grad in München.

 

Am Mittwoch ist es überwiegend stark bewölkt oder neblig-trüb, regional zeigen sich jedoch auch Auflockerungen, an der Nordsee ist es sogar oft auch heiter. Es bleibt weitgehend trocken bei Höchstwerten von 0 Grad im Grabfeld und bis 7 Grad an der Nordsee.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare