Anzeige

Meist trocken und mild

Deutschland-Wetter, 20.04.2008

Wetterlage
Hoch „Kanan“ bei Island sorgt für weitgehend trockenes und teils freundliches Wetter. Im Südwesten entwickeln sich in feuchter Luft an der Vorderseite eines Tiefs über der Biskaya aber vereinzelt Schauer.


Sonntag
Heute ist es heiter bis wolkig und meist trocken, nur in der Mitte kommt es etwa in Bereich vom Thüringer Wald bis nach Sachsen anfangs noch zu etwas Regen. Am Nachmittag sind im Südwesten vereinzelt Schauer oder auch Gewitter möglich. Die Luft erwärmt sich auf 9 bis 12 Grad an der Ostsee und 13 bis 20 Grad sonst. In der Nacht zu Montag bleibt es locker bewölkt oder klar und trocken. Von Südwesten verdichten sich die Wolken aber wieder. Es kühlt sich auf 8 Grad in Baden bis 2 Grad an der Müritz ab.

Montag
Am Montag zieht von Süden Regen auf, in Südostbayern sind nachmittags Gewitter möglich. Im Rheinland und nördlich der Mittelgebirge bleibt es aber größtenteils trocken und vor allem in Küstennähe scheint häufig die Sonne, hier weht jedoch ein lebhafter und böiger Nordostwind. Die Höchstwerte erreichen 9 bis 11 Grad im Südwesten und an der Ostsee und 12 bis 18 Grad sonst.

Dienstag
Am Dienstag bleibt die Wetterkonstellation vom Vortag in etwa erhalten. Im Süden fällt weiterhin Regen, nördlich des Mains bleibt es jedoch trocken und hier zeigt sich auch oft die Sonne bei einem wieder böigem Nordostwind. Die Temperaturen liegen bei 7 bis 11 Grad im Süden und an der Ostsee, sonst werden 11 bis 16 Grad erreicht.

Mittwoch
Am Mittwoch zeigt sich zwischen einigen Wolken häufig die Sonne. Etwas dichter sind die Wolken im Westen und Südwesten, aber auch hier bleibt es trocken. Die Höchstwerte steigen auf 8 bis 19 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es meist heiter, gebietsweise können jedoch dichtere Wolkenfelder durchziehen. Im Westen sind am Nachmittag und Abend vereinzelt Schauer möglich, sonst bleibt es trocken. Mit 11 bis 20 Grad wird es etwas wärmer.

Freitag
Am Freitag ziehen einige dichte Wolken durch, örtlich kann sich aber etwas die Sonne zeigen. Vormittags kommt es im Norden zu Schauern, am Nachmittag auch im Süden und Osten, hier sind auch Gewitter möglich. Im Westen bleibt es größtenteils trocken. Bei 10 bis 20 Grad bleibt es weiter mild.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus