Meist viel Sonnenschein, im Süden und Westen mehr Wolken und vereinzelt Schauer oder Gewitter

Deutschland-Wetter, 20.09.2009

Wetterlage
Von Südwesten her ziehen die Ausläufer von Tief 'Michael' über Deutschland, sie bringen jedoch meist nur wenig Niederschlag. Nachfolgend setzt sich an den kommenden Tagen Hochdruckeinfluss durch.

Sonntag
Heute ist es zunächst meist sonnig und trocken, in Süddeutschland ist es auch stärker bewölkt. Im Tagesverlauf können vor allem in Süddeutschland, vereinzelt auch im Norden, Schauer oder Gewitter auftreten. Im Osten bleibt es weitgehend trocken. Die Höchstwerte erreichen 18 auf den Inseln bis 27 Grad in der Niederlausitz. In der Nacht kommt es in der Mitte Deutschlands zu Bewölkungsverdichtung, sonst ist es meist klar und trocken. Die Temperatur sinkt auf 14 Grad auf den Inseln und auf 7 Grad im Allgäu.

Montag
Am Montag kommt es vor allem im Norden wieder zu viel Sonnenschein, sonst ziehen teils auch dichtere Wolken durch. Im Süden kann es zu Schauern und einzelnen Gewittern kommen. Die Höchstwerte steigen auf 17 bis 25 Grad.

Dienstag
Am Dienstag ist es im Nordwesten stark bewölkt, sonst scheint die Sonne bei meist nur wenigen Wolken den ganzen Tag. Es bleibt trocken. Die Temperatur erreicht 18 bis 26 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es im Norden stärker bewölkt und es kann leichten Regen geben, ansonsten ist es meist heiter und trocken. Die Höchstwerte liegen bei 18 bis 25 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ziehen nach dem jetzigen Stand teils dichte Wolken durch, die gebietsweise Regen bringen. Hier und da ist es trocken und die Sonne scheint häufiger. Es werden 16 bis 22 Grad erreicht.

Freitag
Am Freitag ist es im Norden dichter bewölkt, während sich im Süden die Sonne häufiger zeigt. Es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 12 bis 17 Grad.
  tpa
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Mutige Leute überredet man dadurch zu einer Handlung, dass man dieselbe gefährlicher darstellt, als sie ist."

    Friedrich Nietzsche