Meist viel Sonnenschein, im Südosten noch letzter Regen

Deutschland-Wetter, 04.08.2009

Wetterlage
Hoch 'Juliane' liegt über Deutschland und sorgt meist für freundliches Sommerwetter.

Dienstag
Heute bringen dichte Wolken zwischen Alpen und Bayrischem Wald teils noch Regen. Auch im Nordosten sind bei teils mehr Wolken noch einzelne Schauer möglich. Sonst bleibt es verbreitet trocken bei häufigem Sonnenschein. Teils ist es locker bewölkt, gebietsweise auch wolkenlos. Die Luft erwärmt sich auf teils nur 16 Grad am Inn, sonst meist auf 22 bis 26 Grad. In der Nacht bleibt es weitgehend trocken, die Bewölkung geht immer weiter zurück, vielerorts ist es auch wolkenlos. Die Tiefstwerte liegen bei 15 Grad in der Lausitz und 6 Grad am Alpenrand.

Mittwoch
Am Mittwoch kommt es meist zu viel Sonnenschein, teils können aber auch einige lockere Wolken durchziehen. Es bleibt trocken. Die Temperaturen erreichen 23 bis 29 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag bleibt es unter Hochdruckeinfluss erneut trocken. Dabei scheint vielfach die Sonne, hier und da entwickeln sich einige Quellwolken. Bei 24 bis 31 Grad ist es meist sommerlich warm.

Freitag
Am Freitag ist es weiterhin meist sehr sonnig und trocken. Im Westen sind gegen Abend Gewitter nicht mehr ausgeschlossen. Die Temperatur steigt auf warme 24 bis 32 Grad.

Samstag
Am Samstag ist es im Osten noch meist freundlich. Sonst ziehen wieder mehr Wolken durch, die ab und zu Regen oder auch Gewitter bringen. Mit 19 bis 26 Grad ist es meist schon wieder kühler, im Osten sind aber noch bis zu 30 Grad möglich.

Sonntag
Am Sonntag ist es voraussichtlich gebietsweise stärker bewölkt, teils mit Regen oder Gewittern. Hier und da scheint häufiger die Sonne. Die Höchstwerte liegen bei 17 bis 28 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Bildung ist das Leben im Sinne großer Geister mit dem Zwecke großer Ziele."

    Friedrich Nietzsche