Meist viele Wolken, besonders im Norden und Osten zeitweise etwas Regen, nach Südwesten hin Auflock

Deutschland-Wetter, 28.02.2009

Wetterlage
Ein schwacher Ausläufer von Islandtief 'Zenon' zieht langsam über den Norden hinweg, nach Südwesten sorgt Hochdruckeinfluss für meist trockenes Wetter.


Samstag
Heute ist es im Norden und Osten meist dicht bewölkt und es fällt zeitweise etwas Regen oder Sprühregen. Von Südwesten her lockert die Bewölkung im Tagesverlauf vielerorts etwas auf und ab dem späten Nachmittag bleibt es im Westen und Süden überwiegend trocken. Es werden nur 3 Grad auf Rügen und frühlingshafte 13 Grad am Oberrhein erreicht. In der Nacht hält sich im Norden und Osten meist starke Bewölkung bei vereinzelt etwas Regen. Im Westen und Süden ist es dagegen auch häufig aufgelockert bewölkt und trocken. Die Temperaturen sinken auf 6 Grad in Hannover bis -2 Grad am Bayerischen Wald.

Sonntag
Am Sonntag ist es überwiegend aufgelockert bewölkt, besonders nach Norden hin aber auch bedeckt. Von Westen her ziehen gegen Abend dichte Wolken mit etwas Regen heran. Sonst bleibt es zunächst meist trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 4 und 13 Grad.

Montag
Am Montag ist es vielfach stark bewölkt oder bedeckt mit gelegentlich etwas Regen oder Nieselregen, gegen Abend bleibt es im Westen überwiegend trocken. Die Temperaturen steigen auf 3 bis 10 Grad.

Dienstag
Am Dienstag ist es vom Norden bis in die Mitte Deutschlands zunächst vielfach aufgelockert bewölkt und trocken, im Süden halten sich noch dichte Wolken mit etwas Regen. Im Tagesverlauf zieht von Nordwesten her ein Tiefausläufer mit dichten Wolken und Regen auf, der sich bis zum Abend bis über die Nordwesthälfte des Landes ausbreitet, sonst ist es meist trocken. Die Höchstwerte liegen bei 3 bis 10 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch zieht voraussichtlich wieder dichte Bewölkung mit teils kräftigem Regen übers Land. Die Höchstwerte liegen bei recht milden 4 bis 11 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es nach dem jetzigen Stand meist stark bewölkt oder bedeckt, besonders im Norden kann es gebietsweise aber auch auflockern. Es kann zeitweise leichter Regen oder Sprühregen fallen. Gebietsweise bleibt es auch trocken. Die Höchstwerte liegen bei 4 bis 10 Grad.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun