Anzeige

Meist viele Wolken, teils aber auch Sonne

Deutschland-Wetter, 16.03.2010

Wetterlage
Tief 'Dagmar' zieht mit seinen Ausläufern nach Südosteuropa ab. In Deutschland nimmt allmählich der Einfluss von Hoch 'Isidor' über Frankreich wieder zu.

Dienstag
Heute ziehen meist viele Wolken durch. Teils kann sich aber auch die Sonne zeigen. Häufiger scheint die Sonne im Norden, am meisten an der Ostsee. Über der Südhälfte kann hier und da noch Schnee, Schneeregen oder Regen fallen. Weiter nach Norden bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 2 Grad am Erzgebirge und 9 Grad in Aachen. In der Nacht ist es teils dicht bewölkt, gebietsweise aber auch aufgelockert. Vor allem im Norden und Osten kann zum Teil etwas Schnee, Schneeregen oder Regen fallen. Sonst bleibt es größtenteils trocken. Die Temperatur sinkt auf 4 Grad im Ruhrgebiet und bis -8 Grad am Hochrhein.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es vor allem im Norden und über der Osthälfte Deutschlands überwiegend stark bewölkt, nur vereinzelt ist aber etwas Regen möglich, örtlich kann sich auch die Sonne durchsetzen. Mehr Sonnenschein gibt es aber vor allem von Baden-Württemberg bis nach Nordrhein-Westfalen, hier bleibt es auch trocken. Die Luft erwärmt sich dabei auf 5 Grad in Vorpommern und bis zu 13 Grad an Rhein und Mosel.

Donnerstag
Am Donnerstag scheint häufig die Sonne, nur hier und da ist stärkere Bewölkung möglich, vor allem im Norden. Es bleibt weitgehend trocken. Dazu werden frühlingshafte 9 Grad auf den Inseln und 15 Grad am Rhein erreicht.

Freitag
Am Freitag ziehen meist dichte Wolken durch und zeitweise regnet es. Die Höchstwerte liegen bei 8 bis 15 Grad. Zum Teil ist es sehr windig.

Samstag
Am Samstag ist es teils dicht bewölkt, wobei es auch regnen kann. Hier und da scheint aber auch die Sonne. Es werden 8 bis 16 Grad erreicht.

Sonntag
Am Sonntag bringen nach dem jetzigen Stand viele dichte Wolken häufig Regen bei 8 bis 15 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern