Meist viele Wolken, teils Regenschauer

Deutschland-Wetter, 11.08.2009

Wetterlage
Tief 'Bernd' über Südskandinavien lenkt von Nordwesten feuchte und wolkenreiche Luft nach Norddeutschland.

Dienstag
Heute kommt es bei meist vielen Wolken zu einzelnen Regenschauern. Gelegentlich kann sich aber auch die Sonne zeigen bei Höchstwerten von 21 Grad in Osnabrück und 25 Grad in Leipzig. In der Nacht ist es teils stark bewölkt, teils lockert es auf, nur vereinzelt kann noch etwas Regen fallen. Die Temperatur sinkt auf 16 Grad in der Lausitz und bis 11 Grad an der Eifel.

Mittwoch
Am Mittwoch ziehen von Nordwesten her dichte Wolken mit Schauern oder Regen herein. Südlich des Mains bleibt es bei wechselnder Bewölkung weitgehend trocken. Die Temperatur erreicht 17 Grad im Weserbergland und bis 27 Grad am Oberrhein.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es gebietsweise heiter, vor allem im äußersten Norden und über der Südhälfte können aber weiterhin auch dichte Wolken mit teils Regen, im Süden auch mit Gewittern, durchziehen. Die Höchstwerte erreichen 18 bis 27 Grad.

Freitag
Am Freitag ist es meist heiter bei nur lockerer Bewölkung, im Süden können sich im Tagesverlauf aber auch Schauer oder Gewitter bilden. Von Westen ziehen zudem am Nachmittag dichtere Wolken und teils schon Regen auf. Die Höchstwerte liegen bei 20 bis 25 Grad.

Samstag
Am Samstag ist es im Norden recht wolkig, teisl kommt es zu Schauern, in der Mitte und im Süden ist es aber vielfach heiter. Die Luft erwärmt sich auf Höchstwerte von 23 bis 30 Grad.

Sonntag
Am Sonntag ist es zunächst überwiegend heiter. Von Westen ziehen jedoch dichte Wolken mit kräftigen Gewittern auf. Im Osten bleibt es noch trocken. Mit 23 bis 33 Grad ist es teils heiß.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt