Anzeige

Meist viele Wolken und etwas Regen, im Südwesten meist trocken

Deutschland-Wetter, 15.03.2009

Wetterlage
Tief 'Franjo' über der Ostsee sorgt in Deutschland für meist viele Wolken und etwas Regen.


Sonntag
Heute halten sich vielfach dichte Wolken und gelegentlich kann etwas Regen fallen, im Südwesten bleibt es meist trocken. Im Norden lässt der Regen langsam nach, Auflockerungen ergeben sich aber selten. Die Höchstwerte liegen nur noch bei kühlen 3 Grad am Alpenrand und bis 11 Grad an der Saar. In der Nacht bleibt es meist dicht bewölkt, Auflockerungen gibt es nur vereinzelt. Gelegentlich kann es etwas regnen, teils bleibt es aber auch trocken. Die Temperaturen sinken auf 6 Grad in Hannover und bis -1 Grad in Vorpommern.

Montag
Am Montag lässt der Regen bei meist starker Bewölkung allmählich nach und besonders im Westen und Südwesten kann der Himmel auch häufiger aufheitern. Im Norden kommt zum Abend hin erneut etwas Regen auf. Die Temperaturen liegen bei 6 bis 13 Grad.

Dienstag
Am Dienstag scheint vor allem im Norden häufig die Sonne, teils ziehen auch noch dichtere Wolken durch. Besonders im Osten kann es örtlich etwas regnen, sonst bleibt es aber überwiegend trocken. Die Höchstwerte liegen bei 6 bis 12 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es nach in der Nordosthälfte des Landes meist dicht bewölkt mit Regen, teils auch mit Graupelschauern, auch sonst ist es teils wieder stärker bewölkt, besonders nach Südwesten aber auch vielfach locker bewölkt und meist trocken. Die Höchstwerte erreichen nur noch 2 bis 10 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es voraussichtlich stark bewölkt mit nur kurzen Auflockerungen. Es entwickeln sich häufig Regen-, Schnee- und Graupelschauer. Mit Höchstwerten von nur noch -1 bis höchstens 7 Grad ist es teils sehr frisch.

Freitag
Am Freitag ist es nach derzeitigen Berechnungen überwiegend stark bewölkt oder bedeckt mit einzelnen Auflockerungen. Es entwickeln sich weiterhin häufig Regen-, Schnee- und Graupelschauer. Die Höchstwerte liegen bei unverändert kalten -1 bis 7 Grad.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Bücher

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Die Welt in Infrarot
Überraschende Einblicke in alltägliche Situationen mit Thermografie-Bildern!
weitere Infos