Anzeige

Meist viele Wolken und zum Teil Regen

Deutschland-Wetter, 12.11.2009

Wetterlage
Von Westen ziehen die Ausläufer von Atlantiktief 'Gerhard' über Deutschland hinweg.

Donnerstag
Heute ist zunächst in Bayern und Thüringen noch örtlich Nebel möglich. Sonst ziehen viele, meist dichte Wolken durch, sie bringen zeitweise Regen. Von Ostniedersachsen bis nach Sachsen, hier und da auch in Bayern, scheint aber zeitweise noch die Sonne, vor allem noch am Vormittag. Die Luft erwärmt sich auf 5 Grad in Oldenburg sowie am Thüringer Wald und auf 10 Grad in Duisburg, Freiburg und Leipzig. In der Nacht bleibt es weiter meist stark bewölkt, gebietsweise lockert es aber auch weiter auf, örtlich ist Nebel möglich. Nur hier und da kann es noch etwas regnen. Die Tiefstwerte liegen bei 8 Grad am Niederrhein und bis zu -2 Grad im südöstlichen Mecklenburg-Vorpommern.

Freitag
Am Freitag kann gebietsweise etwas die Sonne scheinen, anfangs vor allem im Osten, am Nachmittag vor allem im Süden. Sonst zieht meist wieder starke Bewölkung durch. Vor allem im Nordwesten bringt sie etwas Regen, sonst nur vereinzelt. Die Höchstwerte liegen bei 6 Grad in Vorpommern und deutlich milderen 15 Grad am Hochrhein.

Samstag
Am Samstag ziehen erneut teils auch dichte Wolkenfelder durch, zunächst kann aber auch zum Teil länger die Sonne scheinen. Am Vormittag ist es auch noch weitgehend trocken. Von Westen kommt jedoch zum Nachmittag dichte Bewölkung und Regen auf, die aber den Osten erst am Abend erreichen. Die Höchstwerte liegen bei 11 bis 16 Grad. Vor allem im Westen und Norden ist es auch windig.

Sonntag
Am Sonntag ist es meist stark bewölkt, nur gebietsweise freundlicher. Es kann aber auch nur örtlich etwas regnen. Dabei werden 8 bis 14 Grad erreicht.

Montag und Dienstag
Am Montag und Dienstag ziehen voraussichtlich erneut meist viele Wolken durch, die gebietsweise auch Regen bringen. Nur hier und da ist es freundlicher. Mit 8 bis 16 Grad bleibt es eher mild.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner