Meist viele Wolken, von Westen her teils kräftiger Regen, mögliche Gewitter

Deutschland-Wetter, 11.05.2010

Wetterlage
Von Frankreich kommend zieht Tief 'Xena' allmählich nordostwärts über Deutschland hinweg. Im Norden und Westen des Tiefs liegt kalte Luft, im Süden und Osten mildere Luft.

Dienstag
Heute überwiegen dichte Wolken, hier und da scheint aber auch etwas die Sonne. Anfangs fällt nur örtlich etwas Regen. Im Westen zieht jedoch zunehmend mehr Regen auf, gegen Abend regnet es im Westen teils kräftig. Außerdem bilden sich am Nachmittag in der Südhälfte einige Schauer und Gewitter. Die Temperatur steigt auf nur etwa 7 Grad am Niederrhein und 16 Grad in Berlin, am Inn jedoch auf bis zu 22 Grad. In der Nacht bringen meist dichte Wolken zum Teil kräftigen Regen, vor allem in der Osthälfte können auch einzelne Gewitter dabei sein. Größere Auflockerungen sind vor allem im Süden möglich. Die Temperatur sinkt auf 11 bis 1 Grad, örtlich ist bei Aufklaren im Westen und Süden Bodenfrost möglich, in vereinzelten Lagen ist auch leichter Luftfrost nicht ausgeschlossen.

Mittwoch
Am Mittwoch zieht überwiegend starke Bewölkung durch und teils regnet es. Vor allem in der Mitte und im Süden sind hier und da Aufheiterungen möglich. In Alpennähe und anfangs noch im Nordosten sind Gewitter möglich. Die Temperatur steigt auf 6 Grad an der dänischen Grenze, 11 Grad in Hannover und 18 Grad in Passau.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es erneut überwiegend stark bewölkt und gebietsweise regnet es. Vor allem in der Westhälfte kann auch etwas die Sonne scheinen. Dabei werden 9 bis 15 Grad erreicht.

Freitag
Am Freitag gibt es weiter meist viele Wolken, gebietsweise regnet es. Hier und da scheint etwas die Sonne. Die Höchstwerte liegen bei 8 bis 16 Grad.

Samstag
Am Samstag ziehen zum Teil dichte Wolken durch, die hier und da auch kräftigen, im Süden möglicherweise gewittrigen, Regen bringen können. Gebietsweise ist es freundlicher mit etwas Sonnenschein. Die Hchstwerte liegen bei 9 bis 17 Grad.

Sonntag
Am Sonntag überwiegt nach dem jetzigen Stand wieder meist dichte Bewölkung, die zum Teil auch Regen bringt, nur hier und da bleibt es trocken bei 9 bis 16 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen."

    Mark Twain