Meist wolkig, einzelne Schauer

Deutschland-Wetter, 05.06.2006

Wetterlage:
-----------
Hoch 'Ulrich' über den Britischen Inseln lenkt von Norden weiter kühle Meeresluft nach Deutschland.


Montag
Heute halten sich viele Wolken, hier und da können sie aber auch auflockern. Vor allem im Nordosten und am Alepnrand kommt es noch zu Regenschauern, im Nordosten sind auch einzelne Gewitter möglich. Es werden 12 Grad in den Mittelgebirgen und 18 Grad am Oberrhein erreicht. In der Nacht ist es teils stark bewölkt, örtlich aber auch aufgelockert, ganz vereinzelt kommt es zu Regenschauern. Die Tiefstwerte liegen zwischen 9 Grad an den Küsten und 2 Grad in einigen Mittelgebirgstälern.

Dienstag
Am Dienstag kommt es bei wechselnder, teils auch starker Bewölkung erneut zu einzelnen Regenschauern. In der Osthälfte, von Mecklenburg-Vorpommern bis Bayern sind auch Gewitter dabei. Die Höchstwerte liegen bei 14 bis 20 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch heitert es von Westen langsam weiter auf. SOnst wechseln sich noch etwas Sonne und eher starke Bewölkung ab. Im Süden und Osten kommt es noch zu einzelnen Schauern, in Bayern auch noch zu Gewittern. Die Temperatur steigt auf 15 bis 22 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es teils weiterhin recht wolkig, aber nur ganz vereinzelt kommt es zu Schauern. Von Westen her dehnt sich das heitere Wetter aber immer weiter aus. Dabei liegen die Höchstwerte bei 16 bis 23 Grad.

Freitag
Am Freitag ist es verbreitet heiter. Nur vereinzelt kommt es in Ostdeutschland und in Bayern noch zu Schauern. Dabei 18 bis 25 Grad.

Samstag
Am Samstag gibt es viel Sonnenschein. Nur in Bayern kommt es noch zu einzelnen Schauern. 18 bis 26 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Not ist die Mutter der Künste, aber auch die Großmutter der Laster."

    Jean Paul