Mieser Wochenstart für die meisten, aber dann...

Deutschland-Wetter, 22.05.2016

Sommerwetter bereits wieder ab Mitte kommender Woche?

Nachdem die kurze, bundesweite Schönwetterphase von Samstag am Sonntag bereits mit Regen von Westen vielerorts ein jähes Ende finden wird, starten wir zweigeteilt in die neue Woche.

Im Nordosten wird es am Montag mit Höchstwerten bis 27 Grad C nochmals sehr warm, wenn auch hier zunehmend wechselhafter. In den restlichen Landesteilen steigen die Temperaturen nur noch auf Werte um 12 bis 18 Grad C, dazu gibt es meist null Chanchen auf Sonne - und sehr viel mehr auf Regen.

Aussichten am Dienstag

Am Dienstag sind die extremen Temperaturgegensätze von Montag dann wieder neutralisiert, ungemütliches Regenwetter beschränkt sich zudem nur noch auf den Südwesten des Landes.

Bei einem meist trockenen Mix aus Sonne und Wolken erreichen die Temperaturen Werte um 15 bis 19 Grad.

Ab der Wochenmitte zeichen sich nach aktuellem Stand dann wieder deutlich wärmere Temperaturen ab. Bis Donnerstag könnten dann nahezu bundesweit wieder Temperaturen um 25 Grad C erreicht werden.

Ein kleiner Wehrmutstropfen: Strahlender Sonnenschein für alle ist auch in den nächsten Tagen nicht in Sicht, Wechselhaftigkeit hat wohl erst einmal Bestand.

Hier finden Sie unsere aktuellen Langfristprognosen!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg