Anzeige

mild, aber regnerisch

Deutschland-Wetter, 14.11.2006

Wetterlage

Tief 'Goda' zwischen Island und Schottland lenkt mit einer westlichen Strömung feuchte, aber milde Luftmassen nach Deutschland.

Dienstag
Heute bleibt es meist stark bewölkt, und gebietsweise regnet es, vor allem in den Mittelgebirgen teilweise auch kräftig und länger anhaltend. Südlich der Donau sind am Nachmittag vereinzelt auch Auflockerungen möglich. Die Höchstwerte liegen verbreitet bei 11 bis 14 Grad. Es bleibt windig.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es anfangs verbreitet noch wolkig oder trüb, und vor allem in Küstennähe können örtlich noch ein paar Regentropfen fallen. Sonst lockert es von Süden her zunehmend auf und es bleibt größtenteils trocken. Die Temperatur erreicht je nach Sonnenscheindauer 12 bis 18 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag halten sich örtlich Frühnebelfelder, sonst scheint neben Wolken auch zeitweise die Sonne und es bleibt trocken. Dazu werden 13 bis 17 Grad erreicht.

Freitag
Am Freitag ziehen von Nordwesten dichte Wolken und nachfolgend Regen auf, vom Bodensee bis zur Ostsee bleibt es aber noch größtenteils freundlich und trocken. Es bleibt weiterhin mild mit 12 bis 18 Grad.

Samstag
Am Samstag halten sich meist viele Wolken und vor allem im Norden und Westen, und anfangs auch noch im Osten können vereinzelt ein paar Regentropfen fallen. Mit 9 bis 16 Grad wird es von Westen her wieder etwas kühler.

Sonntag
Am Sonntag ist es teils wolkig oder neblig trüb, teils aufgelockert und meist trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 8 und 11 Grad.
  dhl
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi