Anzeige

Mild und meist trocken

Deutschland-Wetter, 24.11.2006

Wetterlage
Auf der Rückseite des Ausläufers von Tief 'Martha' nördlich von Schottland strömt von Südwesten weiter milde Luft nach Deutschland. Von Westen ziehen unterdessen die Ausläufer des neuen Atlantiktiefs 'Nina' auf.


Freitag
Heute ist es teils stark bewölkt, teils scheint die Sonne. Dabei bleibt es zunächst weitgehend trocken. Am Nachmittag zieht aber im Westen schon neuer Regen auf. Dabei nimmt auch der Südwind teils stark zu, teils sind stürmische Böen möglich. Die Höchstwerte liegen zwischen 9 Grad an der Lübecker Bucht und 15 Grad am Oberrhein. In der Nacht zieht der Regen weiter nach Norddeutschland. Von Westen lässt er vorübergehend nach. Zwischen Oberrhein und Lausitz bleibt es meist trocken, teils aufgelockert. Der Wind weht vor allem im Westen noch teils stark mit stürmischen Böen. Mit 13 Grad bleibt es am Niederrhein sehr mild, aber auch in Ostbayern sinkt die Temperatur nur auf etwa 4 Grad.

Samstag
Am Samstag ist im Norden und im Westen bei meist dichter Bewölkung etwas Regen möglich, sonst ist es teils aufgelockert und meist trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen milden 11 Grad in Vorpommern und 17 Grad am Alpenrand. Im Westen und Norden weht ein frischer bis starker Südwind, in höheren Lagen auch mit Sturmböen.

Sonntag
Am Sonntag ist es nach Nebel oder Hochnebel teils aufgeheitert und meist trocken. Vor allem im Westen und Norden, hier und da aber auch in den anderen Gebieten, bleibt es dicht bewölkt, aber meist trocken. Die Höchstwerte liegen bei 11 bis 16 Grad.

Montag und Dienstag
Am Montag und Dienstag ist es teils trüb oder stark bewölkt, örtlich kann sich aber auch die Sonne durchsetzen. Es bleibt meist trocken. Es werden 9 bis 15 Grad erreicht.

Mittwoch
Am Mittwoch ist gebietsweise wieder etwas Regen möglich, teils bleibt es aber freundlich. Die Höchstwerte liegen bei 8 bis 13 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern