Anzeige

Mit Pauken und Trompeten

Deutschland-Wetter, 17.01.2019

Zum Teil bis in tiefere Lagen Schnee oder Graupel möglich

Am frühen Nachmittag regnet es im Süden noch gelegentlich. Im Nordosten wechseln sich Sonne und Wolken miteinander ab. Von Nordwesten erreichen uns Schauer. Bei zurückgehenden Temperaturen können diese bis in tiefere Lagen herab mit Schnee oder Graupel vermischt sein. Örtlich kann es dabei auch mal blitzen und donnern. Im Bergland wird es winterlich und es muss stellenweise mit Glätte gerechnet werden.

Die Temperaturen liegen zunächst noch allgemein zwischen 5 und 8 Grad, gehen aber mit den Schauern zurück.

Der Wind weht mäßig bis frisch und kommt meist aus Südwest bis West. Bei Schauern drohen zum Teil stürmische Böen.

 

Diese Schauer breiten sich im Verlaufe des Nachmittags auf die gesamte Nordwesthälfte aus und erreichen zum Abend auch die östlicheren und südlichen Gebiete unseres Landes.

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche."

    Chinesisches Sprichwort