Anzeige

Mit Schneefällen in den Abend?

Deutschland-Wetter, 12.02.2018

So frostig wird die Nacht

Heute Abend klingen letzte Schneeschauer im Land weitgehend ab, am ehesten sind sie noch im Nordwesten möglich, sonst ist es verbreitet nur leicht bis aufgelockert, im Südosten und Nordosten zum Großteil stark bewölkt, jedoch weitgehend trocken. Die Temperatur liegt bei 1 bis 5 Grad.

 

In der Nacht zum Dienstag ziehen im Umfeld der See noch oft dichtere Wolken durch, die hier vereinzelt noch Schneeschauer bringen können. Auch am Alpenrand sorgen dichte Wolken für gebietsweise Schneefälle. Im großen Rest der Republik klart der Himmel hingegen auf und es bleibt trocken. Die Temperatur sinkt auf 1 Grad im nördlichen Emsland und bis -4 Grad in Mittelfranken.

 

Am Dienstag scheint praktisch im gesamten Bundesgebiet die Sonne von einem oft auch wolkenlosen Himmel. Erst im Verlauf des Nachmittags und des Abends ziehen im Südwesten und Westen dichte Wolken auf, die jedoch zunächst keinen Schneefall bringen. Die Temperatur erreicht 1 bis 5 Grad.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern