Anzeige

Morgen schon wieder neuer Schnee?

Deutschland-Wetter, 24.01.2015

Bleibt es weiß?

In der folgenden Nacht fällt besonders im Süden, aber auch im Osten anfangs noch Schnee, im Laufe der zweiten Nachthälfte lassen die Schneefälle dort meist nach und nur am Alpenrand schneit es weiterhin teils langanhaltend. In den anderen Landesteilen ist es dagegen häufig locker bewölkt oder auch sternenklar, gebietsweise aber auch trüb, stellenweise bildet sich Nebel. Im Westen und Nordwesten ziehen zum Morgen hin wieder dichte Wolken auf und es bilden sich Schnee-, Schneeregen- oder Regenschauer, sonst bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 3 Grad im Ammerland und bis -4 Grad im Coburger Land.

am Alpenrand häufig Schneefall

 

Am Sonntag ist es vor allem im Norden und Nordosten verbreitet heiter bis sonnig, auch im Nordwesten kann sich hier und da die Sonne zeigen, dabei bleibt es trocken. Dagegen weitgehend stark bewölkt bis bedeckt bleibt es von der breiten Mitte bis in den Süden Deutschlands, dazu fällt immer wieder, vor allem im Alpenvorland teils langanhaltender Schnee, nach Westen hin fällt auch Regen oder Schneeregen. Es muss verbreitet mit glatten Straßen gerechnet werden. Die Höchstwerte erreichen 0 Grad am Elstergebirge und bis 5 Grad an der Ems.

Schneefälle in weiten Teilen des Landes

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi