Anzeige

Morgen teils dichte Wolken, teils wolkenlos

Deutschland-Wetter, 23.06.2015

Frühsommer im Süden und was macht der Norden?

In der Nacht zum Mittwoch halten sich vor allem im Norden oft noch dichte Wolken aus denen hin und wieder etwas Regen fallen kann. Im Süden des Landes ist es hingegen meist sternenklar und dabei trocken, gebietsweise kann sich jedoch Nebel oder Dunst bilden. Im übrigen Bundesgebiet zieht meist aufgelockerte, oft aber auch lockere Bewölkung durch und es bleibt dabei weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 11 Grad in Rostock und etwa 4 Grad am Pfälzer Wald.

etwas Regen im Norden

 

Am Mittwoch bleibt es über der Nordhälfte Deutschlands verbreitet stark oder dicht bewölkt, dabei jedoch schon weitgehend trocken. Nach Süden hin setzt sich dagegen bereits am Vormittag immer besser die Sonne durch und im Tagesverlauf wird es im Süden verbreitet sonnig. Dabei bleibt es trocken. Die Temperatur steigt auf 14 Grad an der Müritz und bis 23 Grad in Freiburg.

sonniger Süden

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner