Nach der Kaltfront kommt die Sonne

Deutschland-Wetter, 13.04.2020

Einstellige Höchstwert im Norden

Heute Nachmittag ist es im Norden des Landes meist heiter oder wechselnd bewölkt und trocken. Über der Landesmitte ist es anfangs noch oft stark, zunehmend aber auch aufgelockert bewölkt und bereits weitgehend trocken. Dagegen bilden sich im Süden unter dichten Wolken zeitweise Schauer und vor allem im Alpenvorland auch örtliche Gewitter. Die Temperatur liegt bei 7 Grad an der Nordsee und bis 19 Grad im Breisgau.

 

Heute Abend klingen auch die Niederschläge und letzten schwachen Gewitter im Süden nach und nach ab, nur am Alpenrand regnet es gebietsweise noch weiter. Im übrigen Bundesgebiet ist es verbreitet heiter bis sonnig, an den Küsten aber auch wieder oft stärker bewölkt, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur liegt bei kühlen 7 Grad in Bremerhaven und bis 20 Grad in Freiburg.

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung. 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg