Anzeige

Nach Norden und Nordwesten meist sonnig, sonst teils Sonne, teils mögliche Schauer oder Gewitter

Deutschland-Wetter, 01.06.2009

Wetterlage
Ein Ausläufer von Tief 'Hajo' über Südosteuropa kann in Deutschland örtlich noch einzelne Schauer oder Gewitter bringen. Nach Nordwesten überwiegt der Einfluss eines Hochs über der Nordsee mit heiterem und trockenem Wetter.


Pfingstmontag
Heute scheint besonders in der Nordhälfte des Landes die Sonne. In der Mitte, im Süden und im Osten des Landes können sich bei wechselnder, teils auch dichter Bewölkung örtlich Schauer oder Gewitter bilden. Im Norden bleibt es weitgehend trocken. Die Temperaturen liegen bei 17 Grad auf Hiddensee und bis 26 Grad in Celle. In der Nacht lassen letzte Schauer langsam nach und es lockert weiträumig auf. Vor allem im Norden wird es auch klar. Die Temperatur sinkt auf 14 Grad auf dem Darß und bis 2 Grad am Alpenrand.

Dienstag
Am Dienstag ist überwiegend heiter und trocken, im Südosten hält sich dagegen vielfach auch starke Bewölkung und es kann dort besonders am Nachmittag zu einzelnen Schauern oder Gewittern kommen. Die Höchstwerte erreichen 16 bis 26 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es im Norden und Osten häufig stark bewölkt und vereinzelt fällt etwas Regen. Weiter nach Süden und Westen ist es überwiegend heiter und trocken, am Alpenrand kann es nur vereinzelt zu etwas Regen kommen. Die Temperaturen steigen nur noch auf 13 bis 19 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es meist wechselnd bewölkt und überwiegend trocken. Besonders im Norden, Osten und Südosten bilden sich bei starker Bewölkung auch einzelne Schauer. Die Höchstwerte erreichen nur kühle 9 bis 16 Grad erreicht.

Freitag
Am Freitag ist es teils heiter, teils ziehen aber auch dichte Wolken durch, die gelegentlich etwas Regen bringen können. Nach Osten entwickeln sich auch einzelne Schauer. Sonst bleibt es aber auch häufig trocken. Mit 10 bis 16 Grad bleibt es kühl.

Samstag
Am Samstag ist es meist locker bewölkt, besonders im Süden und Osten ziehen aber auch dichtere Wolken durch. Dabei bleibt es aber überwiegend trocken. Die Höchstwerte erreichen etwas mildere 11 bis 20 Grad.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus