Anzeige

Nach Nordosten noch zeitweise Regen, sonst meist trocken und freundlich, teils Schauer oder Gewitter

Deutschland-Wetter, 14.08.2010

Wetterlage
Auf der Rückseite des Frontensystems von Tief 'Yvette' über Osteuropa halten sich nach Nordosten noch feuchte Luftmassen, sonst ist es unter Zwischenhocheinfluss meist trocken, in teils feuchter Luft sind aber vor allem nach Südwesten auch Schauer oder Gewitter möglich.


Heute fällt nach Nordosten hin noch zeitweise Regen, sonst ist es bei meist heiterem Wetter überwiegend trocken, besonders nach Südwesten sind aber bei teils dichten Wolken auch Schauer oder Gewitter möglich. Die Temperatur steigt auf 18 Grad auf Fehmarn und bis 26 Grad in Baden.

In der Nacht zum Sonntag fällt im Nordosten nur noch vereinzelt etwas Regen, besonders im Südwesten Deutschlands ist es aber häufig stark bewölkt und es bilden sich teils Schauer oder Gewitter, sonst bleibt es bei wechselnder Bewölkung meist trocken. Die Temperatur sinkt auf 18 Grad auf Rügen und bis 10 Grad im Allgäu.

Am Sonntag ist es wechselnd, häufig aber auch stark bewölkt und es bilden sich Schauer oder Gewitter. Vor allem im Norden, aber auch teils im Osten und Süden sind auch heitere Abschnitte möglich. Die Temperatur steigt auf 17 bis 29 Grad.

Am Montag ist es wechselnd bis stark bewölkt und es entwickeln sich Schauer oder Gewitter. Die Temperatur steigt auf 16 bis 24 Grad.

Am Dienstag ist es häufig stark bewölkt bei möglichen Schauern oder Gewittern. Vor allem nach Nordosten sind auch einige Aufheiterungen möglich. Die Temperatur steigt auf 16 bis 23 Grad.

Am Mittwoch ist es wechselnd oder stark bewölkt und es entwickeln sich hier und da einzelne Schauer. Die Temperatur steigt auf 18 bis 24 Grad.

Am Donnerstag entwickeln sich bei teils aufgelockertem, teils stark bewölktem Himmel gelegentlich einzelne Schauer oder Gewitter. Die Höchstwerte erreichen 18 bis 26 Grad.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Bücher

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Die Welt in Infrarot
Überraschende Einblicke in alltägliche Situationen mit Thermografie-Bildern!
weitere Infos