Anzeige

Nach oft milder Nacht morgen Sommertemperaturen?

Deutschland-Wetter, 11.09.2015

Tiefstwerte größtenteils zweistellig

In der bevorstehenden Nacht ziehen über den Nordosten oft dichte Wolken und es sind hier zeitweise Schauer und vereinzelte Gewitter möglich. Im Südwesten der Republik ziehen ebenfalls teils dichte Wolken auf, dabei fällt aber nur gelegentlich auch Regen. Sonst ist es über der Südwesthälfte Deutschlands meist locker oder aufgelockert bewölkt und dazu trocken. Im Norden und Osten bleibt es dagegen weitgehend sternenklar und trocken. Die Temperatur sinkt auf 15 Grad in Freiburg und 7 Grad am Thüringer Schiefergebirge.

weitgehend sternenklarer Norden und Osten

 

Am Samstag ist es besonders im Osten und Nordosten verbreitet sonnig und trocken. In den westlichen Landesteilen ist es anfangs noch oft aufgelockert bewölkt und meist trocken, im Tagesverlauf nimmt die Bewölkung hier jedoch zu und nachmittags sind hier Schauer und Gewitter möglich. Im großen Rest des Landes ist es hingegen meist heiter und im weiteren Verlauf können auch mal mehr Wolken durchziehen, dabei bleibt es jedoch trocken. Die Temperatur steigt auf 21 Grad in Wilhelmshaven und bis 26 Grad im Oberrheingraben.

teils sommerliche Wärme

 

Hier der Blick auf das aktuelle Deutschlandwetter!

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus