Nach sonnigem Tag in die sternenklare Nacht?

Deutschland-Wetter, 14.02.2021

Nachts nur noch einstellige Minusgrade

Heute Abend bleibt es noch überwiegend sternenklar oder gering bewölkt. In den westlichen Landesteilen ziehen allerdings mehr und mehr Wolken her, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur liegt bei -4 Grad in Magdeburg und bis 3 Grad in Köln.

 

In der Nacht zum Montag ist der Himmel über dem Osten und Süden anfangs noch oft gering bis locker bewölkt, im Verlauf zieht es sicht jedoch auch hier, wie bereits vorab schon im übrigen Land zu. Gegen Morgen sind vom Niederrhein bis zur Ems erste Schneefälle möglich, sonst bleibt es noch trocken. Die Temperatur sinkt auf 0 Grad in der Kölner Bucht und bis auf -9 Grad in der Lausitz.

 

Am Montag ist es in den östlichen Landesteilen zunächst noch oft heiter bis sonnig, im übrigen Land ziehen hingegen bereits meist dichte Wolken durch und im weiteren Verlauf setzt von Westen her Schnee, Schneeregen und zum Teil auch gefrierender Regen ein. Dabei besteht stellenweise extreme Glättegefahr! Die Temperatur steigt auf -2 Grad in Neubrandenburg und bis 5 Grad in Freiburg.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac