Nach Südwesten meist heiter bis sonnig und trocken, weiter nordöstlich überwiegend noch dichtere

Deutschland-Wetter, 14.03.2012

Wetterlage
----------
Hoch 'Gulliver' liegt über den Niederlanden und bringt verbreitet trockenes, aber meist noch wolkiges Wetter. Nach Südwesten hin ist es dagegen schon meist freundlich.

Heute ist es nach Südwesten hin meist heiter bis sonnig und trocken. Weiter nordöstlich halten sich aber überwiegend noch dichtere Wolken, es bleibt aber auch hier weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 6 Grad auf Usedom und bis 15 Grad im Breisgau.

In der Nacht zum Donnerstag ist der Himmel locker bewölkt oder klar, dabei bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 4 Grad an der Ostsee und bis -3 Grad im Allgäu.

Am Donnerstag ist es in der Südwesthälfte verbreitet sonnig, weiter nach Nordosten halten sich gebietsweise dichtere Wolken. Es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 7 Grad auf den Ostseeinseln und bis 18 Grad in Freiburg.

Am Freitag ist es verbreitet sonnig und es bleibt trocken. Die Höchstwerte erreichen 10 Grad auf den Ostseeinseln und bis 19 Grad in Stuttgart.

Am Samstag ist es meist heiter bis sonnig und trocken. Im Westen und Norden ziehen gebietsweise dichte Wolken durch, es bleibt aber auch hier meist trocken. Die Temperatur steigt auf 10 Grad an der dänischen Grenze und bis 19 Grad am Bodensee.

Am Sonntag ist es teilweise stark, zum Teil auch aufgelockert bewölkt. Gebietsweise fällt Regen. Die Temperatur erreicht 8 Grad auf Sylt und bis 19 Grad in der Niederlausitz.

Am Montag ist es in der Nordhälfte verbreitet heiter bis sonnig und trocken. Weiter südlich ziehen wieterhin teils dichte Wolken durch, die vereinzelt Regen bringen könnnen. Die Temperatur steigt auf 7 Grad auf den Nordseeinseln und bis 14 Grad in München.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare