Anzeige

Nach Westen hin funkelnder Sternenhimmel

Deutschland-Wetter, 13.11.2014

Verläuft die kommende Nacht überall trocken?

Das Satellitenfoto von heute Nachmittag zeigt ein überwiegend bewölktes bzw. bedecktes Deutschland. Im Westen des Landes konnte sich dagegen die Sonne schon verbreitet zu Beginn des Tages durchsetzen und hier herrscht auch am späten Nachmittag bis zum Sonnenuntergang sonniges und trockenes Herbstwetter.

sonnig in Westdeutschland

 

Heute Abend können wir uns auf ruhiges und trockenes Herbstwetter einstellen. Besonders über dem Westen, aber auch im Nordwesten und Südwesten des Landes zeigt sich ein oft sternenklarer Abendhimmel. Weiter nach Osten ist es zwar ebenfalls trocken, hier ziehen allerdings doch meist einige, gebietsweise auch dichte Wolken durch. Die Abendtemperatur liegt bei 10 Grad in Niederschlesien und 4 Grad am Frankenwald.

ein trockener Abend

 

In der Nacht zum Freitag ist es zunächst noch gebietsweise sternenklar, sonst zieht jedoch meist lockere bis aufgelockerte Bewölkung durch, örtlich halten sich auch dichte Wolken. Von der Mitte bis in den Süden des Landes bildet sich stellenweise Nebel oder Hochnebel. Es bleibt überall trocken. Die Temperatur sinkt auf 8 Grad in Berlin und etwa 4 Grad am Alpenrand.

mild und aufgelockert bewölkt

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus