Anzeige

Nachlassende Schauer am Abend?

Deutschland-Wetter, 24.05.2019

Temperaturen etwa der Jahreszeit entsprechend

Am Abend treten über Norddeutschland und einigen Mittelgebirgsregionen örtliche Regengüsse und einzelne Gewitter auf. Sonst spendet uns die allmählich untergehende Sonne bei meist nur lockerer Bewölkung noch Licht und wohltuende Wärme.

Die Temperaturen liegen am frühen Abend noch zwischen 17 Grad an der Nordseeküste und 25 Grad im Rheinland.

Der Westwind frischt an den Küsten etwas auf, landeinwärts spürt man ihn kaum.

 

Bis Mitternacht klingen die meisten Schauer ab und die Temperaturen gehen zurück.

 

Während der zweiten Nachthälfte wechseln sich Wolken, Mond und Sterne miteinander ab, gebietsweise klart der Himmel auch längere Zeit auf. Stellenweise können sich in der sich abkühlenden Luft einige Nebelfelder bilden.

Bis zu den Frühstunden gehen die Temperaturen auf Werte zwischen 5 und 13 Grad zurück, am mildesten bleibt es dabei in Teilen von Sachsens.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi