Anzeige

Nachlassender Niederschlag ganz im Süden

Deutschland-Wetter, 27.11.2018

Verbreitet Nachtfrost und Gefahr von Glätte

Am Abend fällt im südlichen Schwarzwald, sowie an den Alpen noch etwas Regen oder Schnee, sonst halten sich zwar oft dichte Wolken, doch bleibt es niederschlagsfrei. Im Westen und im Nordosten sind stellenweise auch Sterne zu sehen.

Die Temperaturen liegen zwischen 0 und 6 Grad, wobei es im Rheinland am mildesten ist.

Der Wind weht zunächst kaum spürbar, in der Nacht frischt er im Nordwesten etwas auf.

 

Bis Mitternacht lässt der Niederschlag ganz im Süden nach, im übrigen Land klart der Himmel gebietsweise auf und die Temperaturen sinken teilweise in den Frostbereich. Es muss örtlich mit Glätte durch überfrierender Nässe gerechnet werden.

 

Während der zweiten Nachthälfte bleibt der Himmel in der Osthälfte teils sternenklar, im Süden ist es meistens neblig-trübe und im Westen ziehen allmählich neue Wolken auf.

Bis zu den Frühstunden kühlt die Luft ab auf -5 bis 0 Grad. Nur im Westen liegen die Werte teils über dem Gefrierpunkt.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern