Nachmittag und Abend in der Vorschau

Deutschland-Wetter, 18.09.2017

Wo die Sonne am besten strahlt

Nach einem Höhentief, welches uns auch noch über Teile des letzten Wochenendes begleitete, baut sich nun langsam aber sicher hoher Luftdruck auf. Ab Mitte der Woche ist dann landesweit mit mildem und freundlichem Septemberwetter zu rechnen.

Der Schrieb zeigt den Luftdruckverlauf zwischen Donnerstag und Sonntag vergangener Woche an unserer Wetterstation in Bonn:

 

Heute Nachmittag bleibt uns das meist wechselhafte Wetter erhalten. Reichlich Sonnenschein erwarten uns vor allem im Osten und über Schleswig-Holstein, sonst gibt es meist einen Wechsel aus teils dichten Wolken, jedoch auch Aufheiterungen, dazu bilden sich gebietsweise Schauer und auch mögliche Gewitter. Die Temperatur liegt bei 13 Grad am Alpenrand und bis 18 Grad in Berlin.

Deutschlandwetter zwischen 12 und 15 Uhr

 

Heute Abend zeigt sich vor allem der Osten und auch weite Teile des Südens heiter bis sonnig und überwiegend trocken. In den übrigen Landesteilen ziehen hingegen oft viele und auch dichte Wolken durch, die hier sowohl Schauer als auch einzelne Gewitter bringen können. Die Abendwerte liegen bei teils nur 9 Grad in Oberbayern und bis 15 Grad in Berlin.

Deutschlandwetter zwischen 18 und 21 Uhr

 

Hier noch ein Blick auf das aktuelle Regenradar

Regenradar Deutschland

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun