Deutschland-Wetter, 04.09.2014
Das Sat-Bild zeigt Wolken über...
Das Satellitenbild von heute Vormittag zeigt Wolken über Süddeutschland und dem Alpenraum. Auch der Balkan versteckt sich unter Wolken durch ein Tiefdruckgebiet hier. Nach Norden hin wird es heiterer. Mehr Satellitenbilder finden Sie hier.
Heute Nachmittag strahlt die Sonne von einem meist wolkenlosem Himmel. Im Süden ziehen gebietsweise jedoch auch einige Wolkenfelder durch, am Alpenrand sind bei dichten Wolken auch lokale Schauer und Gewitter möglich, sonst bleibt es aber meist trocken. Von der Mitte bis in den Norden der Republik bleibt es bei vielfach blauem Himmel ohnehin trocken. Die Temperatur liegt bei spätsommerlichen bis sommerlichen Werten von 22 Grad an der Emsmündung und 27 Grad in der Lausitz.
Sehr viel Sonne in Magdeburg von früh bis spät, dazu sommerliche Temperaturen.
Heute Abend können sich in den westlichen und südwestlichen Mittelgebirgen vereinzelt Gewitter entwickeln, sonst bleibt es aber bei dem sehr freundlichen Wettercharakter und bei sternenklarem bis locker bewölktem Himmel bleibt es weitgehend trocken. Die abendlichen Temperaturen liegen teilweise noch bei 20 Grad in Dresden oder Köln und bei leicht frischen 15 Grad am Rande des Schwarzwalds.
Da in einigen deutschen Mittelgebirgen ein leichtes Schauer- und Gewitterrisiko besteht, ist ein kurzer Blick aufs Wetterradar möglicherweise eine gute Idee.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |