Anzeige

Nachts Glättegfefahr

Deutschland-Wetter, 17.02.2015

Wie wird der Aschermittwoch?

Auf dem Satellitenfoto von heute Morgen zeigte sich Deutschland zum Großteil unter eine meist hochnebelartigen Wolkenschicht, nur die östlichen Landesteile waren verbreitet auch wolkenlos. Freundliches und trockenes Wetter herrscht vor allem in Osteuropa. In Nordeuropa sorgen die Ausläufer eines Tiefs über dem Nordmeer für nasses und kaltes Wetter.

in Osteuropa verbreitet freundlich

 

Heute Abend ziehen im Norden und auch im Westen oft dichte Wolken durch, dabei kann gebietsweise auch etwas Regen fallen. Im Nordwesten, Nordosten, Osten und in weiten Teilen Süddeutschlands ist es verbreitet sternenklar. In den übrigen Landesteilen bleibt es bei aufgelockerter Bewölkung ebenso trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 4 Grad in Aachen und um -1 Grad in Nürnberg.

teils dichte Wolken im Norden und Westen

 

In der Nacht zum Mittwoch ist es im Norden und Westen noch gebietsweise stark bewölkt, dazu bleibt es aber meist trocken. Im übrigen Land ist es zumeist locker bewölkt oder sternenklar und dabei trocken, jedoch bildet sich stellenweise Nebel oder Hochnebel. Die Tiefstwerte liegen bei 3 Grad in Bremerhaven und -3 Grad im Alpenvorland.

häufig leichter Frost

Morgen am Aschermittwoch ist es nach Nebel und Hochnebel tagsüber dann meist heiter. Es kann aber dauern, bis die Wolken sich verziehen. Bis zu 7 Grad C.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner