Anzeige

Nass-kaltes Wochenende

Deutschland-Wetter, 16.11.2015

Weiße Flocken und Höchstwerte um 5 Grad C am Sonntag.

Die donnerwetter.de-Langfristprognosen behielten Recht: Zum Ende dieser Woche ist es erst einmal vorbei mit mildem Herbstwetter. Auf der Rückseite eines Sturmtiefs gelangt am Wochenende deutlich kühlere Luft nach Deutschland.

Der Freitag hat zunächst aber noch milde Temperaturen um 10 Grad C an der Ostseeküste und 16 Grad C in Dresden im Gepäck. Verbreitet muss dann mit Regen und teils stürmischem Wind gerechnet werden.

In Sachen Niederschläge steht der Samstag dem Freitag in nichts nach. Dafür gehen die Tageshöchstwerte aber deutlich zurück: Am mildesten wird der Samstag wohl entlang des Oberrheins, hier werden Werte um 8 Grad C erreicht. Im Norden steigt das Thermometer im Tagesverlauf auf Werte von nur 5 bis 6 Grad C.

Am Sonntag wird es nochmals ein Stück kälter. Bei Höchstwerten um 2 Grad C in der Holsteinischen Schweiz und 5 Grad C in Franken fällt in den tiefen Lagen Regen oder Schneeregen, in den hohen Lagen auch Schnee, vereinzelte Auflockerungen sind möglich.

Hier finden Sie unser Deutschlandwetter in der 2-Stunden-Prognose!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus