Neue Hitze in Sicht?

Deutschland-Wetter, 07.06.2015

Das erwartet uns in der zweiten Juniwoche!

Auf wechselhaftes Wetter muss sich zu Wochenbeginn vor allem der Süden Deutschlands einstellen. Regen und örtliche Gewitter trösten hier auch nicht über die milden Temperaturen um 20 bis 22 Grad C hinweg.

Etwas weniger warm, dafür aber deutlich freundlicher startet der Norden des Landes in die neue Woche.

Für den Dienstag ergibt sich kein grundlegend anderes Bild: Im Norden häufig freundlich mit Temperaturen bis 21 Grad C, im Süden regnerisch bei 15 bis 18 Grad C.

 

Im Wochenverlauf ist dann wieder ein Anstieg der Temperaturen, und zwar deutschlandweit, zu erwarten.

Zwar werden die magischen 30 Grad C allenfalls im Südwesten des Landes geknackt, am Donnerstag etwa könnten uns aber wieder verbreitet sommerliche Werte um 23 bis 28 Grad den Schweiß auf die Stirn treiben.

In der schwül-warmen Luft steigt dann aber auch das Gewitterpotential wieder deutlich an.

Hier finden Sie unser aktuelles Deutschlandwetter!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun