Neue Regenfront im Anmarsch

Deutschland-Wetter, 02.05.2015

Im Norden deutlich freundlicher als im Süden

Heute Nachmittag bleibt es in der Südhälfte Deutschlands überwiegend stark bewölkt, dazu bilden sich im Südwesten, aber auch gebiestweise im Süden zeitweilig Schauer, sonst bleibt es trocken. Von der breiten Mitte bis nach Norddeutschlands ist es wechselnd, teils aber auch stärker bewölkt, dabei sind im Ostseeumfeld Schauer möglich, sonst bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur liegt bei 10 Grad an der Nordsee und bis 17 Grad im Oberrheingraben.

wolkige Südhälfte

 

Heute Abend ziehen aus südwestlicher Richtung kompakte Regenwolken in den Süden und Südwesten von Deutschland. In der Landesmitte nimmt die Bewölkung zwar zu, aber hier bleibt es noch weitgehend trocken. In den nördlichen Landesteilen ist es verbreitet locker bewölkt oder sternenklar und es bleibt trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 14 Grad in Freiburg und etwa 8 Grad im Vogtland.

von Südwesten hereinziehender Regen

 

Für eine kurzfristige Wetterprognose über einen Zeitraum von zwei Stunden, testen Sie doch mal das Nowcasting! Hierbei können Sie sich eine Wetterkarte ab einem ausgewählten Starttermin für 2 Stunden in die Zukunft berechnen lassen.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der Glaube, das, was man wünscht, zu erreichen, ist immer lustvoll."

    Aristoteles