Neue Woche alles andere als stabil?

Deutschland-Wetter, 10.06.2019

Sommerlich, aber wechselhaft

Zum Start in die neue Woche herrscht in Deutschland wechselhaftes Sommerwetter mit zeitweiligem Sonnenschein und oft auch dichten Wolken, bevorzugt nachmittags bilden sich vielerorts Schauer und auch lokale Gewitter. Die Temperatur steigt auf 17 Grad im Saargau und bis 30 Grad in der Lausitz.

 

Am Dienstag ist es besonders über der Westhälfte meist dicht, teils auch aufgelockert bewölkt und es fällt gebietsweise Regen. Weiter nach Osten hin scheint neben teils dichte Quellwolken auch häufig die Sonne, es können sich jedoch einzelne Schauer und Gewitter bilden. Die Temperatur erreicht 15 Grad am Pfälzer Wald und bis 26 Grad in Dresden.

 

Am Mittwoch besonders im Westen und Norden zeitweise Schauer und lokale Gewitter, sonst anfangs noch oft stark bewölkt und etwas Regen, jedoch zunehmend aufheiternd und nachfolgend trocken, 18 bis 30 Grad.

Am Donnerstag meist heiter bis sonnig und trocken, zum Abend hin hier und da Schauer und Gewitter möglich, 18 bis 27 Grad.

Am Freitag heiter bis wechselnd bewölkt, trocken, 21 bis 32 Grad.

Am Samstag oft heiter bis sonnig, im Nordosten und im Alpenvorland gebietsweise Schauer und Gewitter, sonst trocken, 20 bis 30 Grad.

Am Sonntag überwiegend heiter, gebietsweise auch dichte Wolken und einzelne Schauer möglich, 19 bis 26 Grad.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun