Anzeige

Nicht überall trocken

Deutschland-Wetter, 30.07.2019

Hochsommerliche Temperaturen

Wetterlage:

Labil geschichtete Luft sorgt in Teilen Ost- und Süddeutschlands für ein erhöhtes Schauerrisiko. In den anderen Landesteilen überwiegt leichter Hochdruckeinfluss. Auf der Vorderseite eines Tiefs bei den Britischen - Inseln wird nochmals sehr warme bis heiße Luft in unser Land transportiert.

Vorhersage:

Im Osten und Süden bleibt es wechseln wolkig. Mit sonniger Einstrahlung können sich gebietsweise mächtige Schauer- und Gewitterwolken bilden. Sonst bleibt es meistens freundlich und trocken.

Die Temperaturen klettern bis zum späten Nachmittag auf hochsommerliche 26 bis 32 Grad, etwas kühler bleibt es auf den Nordseeinseln.

Der Wind weht meist nur schwach bis mäßig, kann jedoch in Gewitternähe böig auffrischen.

 

Die weiteren Aussichten finden Sie in unserem Deutschland-Wetter

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus