Anzeige

Noch ein Regentag voraus?

Deutschland-Wetter, 03.08.2016

Wo es morgen freundlich und sommerlich warm wird

In der kommenden Nacht ist der Himmel über dem Süden verbreitet sternenklar oder nur locker bewölkt, dabei bleibt es trocken. Über der breiten Landesmitte ist es häufig stark, teils aber auch aufgelockert bewölkt, dazu fällt vor allem über NRW zeitweise auch Regen, sonst bleibt es mehrheitlich trocken. Über dem Norden der Bundesrepublik bleibt es praktisch durchweg bedeckt, dabei fällt immer wieder Regen. Die Temperatur sinkt auf 18 Grad in Magdeburg und bis etwa 14 Grad am Bodensee.

je südlicher desto freundlicher

 

Am Donnerstag ist es im Süden verbreitet heiter bis sonnig und trocken, erst zum späten Nachmittag und Abend sind hier gebietsweise Schauer oder Gewitter möglich. In den weiter nach Norden hin liegenden Landesteilen bleibt es zumeist stark bewölkt, Auflockerungen sind hier und da möglich, es fällt gebietsweise Regen, oft bleibt es aber auch lange Zeit trocken. Die Temperatur steigt auf 20 Grad in Ostfriesland und bis auf heiße 30 Grad in Augsburg.

Süden meist freundlich

 

Die weiteren Aussichten finden Sie in unserem Deutschland-Wetter

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus