Anzeige

Noch meist spätsommerlich

Deutschland-Wetter, 24.09.2006

Wetterlage
Hoch 'Klaus' über Russland bestimmt weiterhin das Wetter in weiten Teilen Deutschlands. Im Westen liegt dagegen bereits der schwache Ausläufer von Atlantiktief „Gordon“.


Sonntag
Heute bleibt es meist sonnig, nur im äußersten Westen ziehen etwas dichtere Wolken durch, es bleibt aber bis auf ganz vereinzelte Schauer meist trocken. Die Temperatur erreicht 21 Grad in Nordseenähe bis 27 Grad am Nordrand der Mittelgebirge und in der Lausitz.

Montag
Am Montag können im Westen und Süden vereinzelt Schauer aufziehen, Richtung Nordosten bleibt es noch heiter und sommerlich warm. Dabei werden 19 bis 26 Grad erreicht.

Dienstag
Am Dienstag dehnen sich Wolken und Regen noch etwas weiter aus, vor allem in Bayern deutet sich örtlich ergiebiger Regen an. Zwischen Ostsee und Erzgebirge bleibt es noch meist trocken. Im Westen ist es wechselnd bewölkt mit vereinzelten Schauern. Im Osten sind weiter sommerliche 22 bis 26 Grad in Sicht, sonst nur 15 Grad in Bayern bis 21 Grad in Holstein.

Mittwoch
Am Mittwoch bleibt es vor allem in der Südhälfte noch meist stark bewölkt oder trüb, Regen fällt aber nur noch wenig. Im Norden kann es etwas häufiger auflockern, und nur vereinzelt kommt es zu Schauern. Dazu werden 15 Grad im Regen bis 23 Grad an der Neiße erreicht.

Donnerstag
Am Donnerstag ziehen in Nordseenähe dichtere Wolken und örtlich ein wenig Regen durch, nach Süden hin kann es nach einem teils trüben Beginn häufiger auflockern und es bleibt meist trocken. Dazu werden 18 bis 24 Grad erreicht.

Freitag
Am Freitag kommt voraussichtlich im Westen und Nordwesten neuer Regen auf, sonst wechseln sich Sonne und Wolken ab. Die Höchstwerte liegen zwischen 19 und 26 Grad.
  dhl
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner