Nur noch im Süden örtliche Gewittergüsse, sonst Wetterberuhigung

Deutschland-Wetter, 31.05.2017

Angenehmere 20 bis 27 Grad

Wetterlage:

Die hinter der nach Südosten abgezogenen Kaltfront eingeflossene angenehmere Nordatlantikluft gelangt von Westen unter Hochdruckeinfluss und kann sich bis Freitag mit kräftiger Sonnenunterstützung wieder deutlich aufheizen. Im Süden hält sich allerdings feucht-warme und zu Gewittergüssen neigende Luft.

 

Heute:

Ganz im Süden halten sich dichtere Wolken mit einigen Regengüssen, örtlich entstehen mit etwas sonniger Einstrahlung auch Gewitter. Sonst wechseln sich Sonne und Wolken miteinander ab und es bleibt überwiegend trocken, nach Norden ist es auch längere Zeit sonnig. Die Temperaturen bewegen sich nach der großen Hitze der vergangenen Tage bei angenehmeren 20 bis 27 Grad. Noch kühler ist es an der Küste von Nord- und Ostsee, sowie auf den Inseln und Bergen.

 

 

Weitere Aussichten:

Am Donnerstag fallen im Südschwarzwald und am Alpenrand teils gewittrige Regengüsse, sonst ist es oft freundlich und angenehm warm.

Am Freitag wird es wieder sehr warm und zunehmend schwül, dabei leben auch im Westen die Gewitter wieder auf.

Am Samstag und Pfingstsonntag überqueren uns nach schwüler Hitze von Westen neue teils kräftige Gewitterschauer mit Unwettergefahr. Anschließend gehen die Temperaturen deutlich zurück.

An Pfingstmontag und Dienstag gibt es eine Mischung aus Sonne und Wolken mit nur noch örtlichen Schauern und Gewittern. Dabei ist es ziemlich warm, aber auch zum Teil schwül.

Am Mittwoch wird es zunehmend sonnig und angenehm warm.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Gutsein ist ein weit gewaltigeres und kühneres Abenteuer als eine Weltumseglung."

    Gilbert Keith Chesterton