Anzeige

Nur regional nasskalt

Deutschland-Wetter, 08.12.2014

Mehrheitlich trockene Kälte

Heute Abend ziehen im Westen, und später auch im Südwesten dichte Wolken durch, die für zeitweiligen Regen-, Schneeregen- und Schneefall sorgen, sonst ist es dagegen oft aufgelockert bis stark bewölkt und trocken. Häufig sternenklar und trocken ist es im Nordosten und Osten des Landes. Die Abendtemperatur liegt bei 4 Grad an der Nordseeküste und um -2 Grad am Thüringer Wald.

nasskalte Witterung im Westen und Südwesten

 

In der Nacht zum Dienstag fällt im Südwesten Deutschlands unter dichten Wolken noch zeitweise etwas Schnee oder Schneeregen, sonst ist es ebenfalls oft stark, gebietsweise aber auch aufgelockert bewölkt und trocken. Im Osten und Nordosten wird es teils klar. Stellenweise bildet sich Nebel oder Hochnebel mit entsprechender Glättegefahr durch Rauhreif oder überfrierende Nässe. Die Temperatur sinkt auf 4 Grad in Emden und bis -3 Grad im Coburger Land.

oft frostig

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus