Örtlich noch Regen oder Schauer, von Norden her etwas freundlicher

Deutschland-Wetter, 15.08.2005

Wetterlage und Entwicklung:
Tief 'Lars' zieht von Deutschland langsam nach Osten und bringt vor allem in den südlichen Landesteilen noch Regen oder Schauer. Im Laufe des Tages sorgt das Hoch 'Edda' über dem östlichen Atlantik für zunehmend freundliches Wetter.

Montag
Am Montag ist es meist wechselnd bewölkt und verbreitet sind Schauer möglich, in den südlichen Landesteilen regnet es Nachmittags auch länger anhaltend. In Küstennähe und im Osten wird es im Laufe des Tages zunehmend freundlicher, hier scheint auch ab und zu die Sonne. Die Temperaturen liegen im Süden und Südosten nur bei 15 Grad, sonst werden 17 bis 22, in Odernähe bis 24 Grad erreicht. In der Nacht regnet es im Süden des Landes noch länger anhaltend, sonst lockern die Wolken immer weiter auf und es bleibt meist trocken. Die Luft kühlt dabei auf 13 bis 10 Grad ab.

Dienstag
Am Dienstag ist nur noch am Alpenrand mit trübem Regenwetter zu rechnen, sonst bleibt es teils aufgeheitert, teils noch wolkig aber meist trocken. Die Tageshöchstwerte liegen bei 18 bis 23, örtlich bis 25 Grad, nur an den Alpen bleibt es mit Höchstwerten um 16 Grad kühler. In der Nacht lässt auch der Regen in Alpennähe nach und es bleibt meist nur gering bewölkt und trocken bei Tiefstwerten zwischen 12 und 9 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es überall heiter, teils auch sonnig und meist trocken. Die Temperatur erreicht dabei Werte zwischen 20 und 25 Grad. Nacht kühlt es sich auf 14 bis 10 Grad ab.

Donnerstag
Am Donnerstag bleibt es weiterhin heiter bis sonnig und die Temperaturen steigen weiter an auf 22 bis 28 Grad.

Freitag
Am Freitag ziehen im Tagesverlauf von Westen her Wolken mit Schauern und Gewittern auf, zwischen Niederrhein und Ostsee werden nur noch 20 bis 23 Grad erreicht, sonst 24 bis 28 Grad, in Ostdeutschland teils bis 30 Grad.

Samstag
Am Samstag ist es wechseln bewölkt und vor allem in Küstennähe und an den Alpen sind noch Schauer möglich. Mit Höchstwerten zwischen 15 und 21 Grad wird es wieder etwas kühler.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun