Örtlich Regen

Deutschland-Wetter, 10.09.2008

Wetterlage
Ein Tiefausläufer überquert Deutschland von West nach Ost und sorgt gebietsweise für Regen.

Mittwoch
Heute ist es teils aufgelockert, teils auch stark bewölkt und vor allem im Nordosten, später auch in der Südhälfte fällt gebietsweise Regen, örtlich sind auch Gewitter möglich. Vor allen im Westen kann es auch zunehmend auflockern, hier bleibt es größtenteils trocken. Die Höchstwerte liegen bei 19 Grad an der See bis 27 Grad in Südostbayern, im Regen werden teils nur 16 bis 18 Grad erreicht.

Donnerstag
Am Donnerstag scheint bei meist nur lockeren Wolkenfeldern wieder verbreitet die Sonne und es bleibt trocken. Nur im äußersten Westen und Südwesten können am Nachmittag Schauer und Gewitter aufziehen. Es werden 20 bis 28 Grad erreicht.

Freitag
Am Freitag sind im Westen und Süden örtlich Schauer und Gewitter möglich, sonst bleibt es verbreitet heiter und trocken. Die Temperatur steigt auf etwa 18 Grad an der Ostsee und 25 Grad in Südostbayern.

Samstag
Am Samstag scheint in der Nordosthälfte des Landes meist die Sonne, hier und da sind aber auch dichtere Wolken möglich. Es bleibt weitgehend trocken. Dagegen halten sich im Süden und Westen meist dichte Wolken und häufig fällt Regen. Die Höchstwerte liegen bei 12 bis 14 Grad im Dauerregen, sonst werden 15 bis 18 Grad erreicht.

Sonntag
Am Sonntag können in Alpennähe und an den Küsten teils dichtere Wolkenfelder durchziehen, es bleibt aber meist trocken. Sonst scheint voraussichtlich verbreitet die Sonne. Dennoch werden nur 11 bis 18 Grad erreicht.

Montag
Am Montag wechseln sich Sonne und Wolken ab, und es bleibt voraussichtlich trocken. Dazu werden weiterhin nur 11 bis 18 Grad erreicht.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Zukunft der Literatur liegt im Aphorismus. Den kann man nicht verfilmen."

    Gabriel Laub