Oft freundlicher und frühlingshafter Abend

Deutschland-Wetter, 19.05.2020

Nur selten Schauer unterwegs.

Am Abend entfernen sich letzte Regenwolken im Nordosten. Im Alpenvorland können noch lokale Schauer und Gewitter auftreten. Im großen Rest gibt es eine freundliche Mischung aus Sonne und Wolken. Im Süden und Südwesten kann man die allmählich untergehende Sonne auch für längere Zeit genießen.

Am frühen Abend liegen die Temperaturen noch bei 15 bis 20 Grad in der Nordhälfte und 20 bis 25 Grad in der Südhälfte.

Der Wind schläft in der Nacht im Landesinneren vielfach ein.

 

Bis Mitternacht klingen die noch auftretenden einzelnen Schauer im südlichen Bayern allmählich ab. Sonst präsentiert sich der Himmel im Land teils wechselnd bewölkt, teils sternenklar. Im Erzgebirge bleibt die Wolkendecke zum Teil noch dichter.

Die Temperaturen gehen allmählich zurück.

 

Während der zweiten Nachthälfte bleibt es teils wechselnd bewölkt, teils sternenklar. Speziell in Mulden oder an Gewässern können sich stellenweise Nebelfelder bilden.

Bis zu den Frühstunden kühlt die Luft im Norden auf 5 bis 10 Grad ab. In der Südhälfte halten sich die Temperaturen oft im milden zweistelligen Bereich auf.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius