Anzeige

Oft noch schön, von Westen aber Regen

Deutschland-Wetter, 24.09.2007

Wetterlage
Das Hoch 'Katrin' über dem Baltikum sorgt noch für freundliches und ruhiges Spätsommerwetter. Am Nachmittag nähert sich aber die Kaltfront von Tief 'Enrico' über der Nordsee und bringt Wolken und Regen mit.


Montag
Am Montag ist es zunächst überall wieder sehr freundlich mit viel Sonnenschein und mit 19 Grad auf Sylt, 23 Grad in Hamburg und bis 25 Grad in Leipzig und Hannover auch warm. Von Westen nimmt die Bewölkung am Nachmittag aber zu und nachfolgend ziehen Regen und im Südwesten auch Schauer auf. Zudem frischt mit dem Regen der Wind stark auf. In der Nacht breitet sich der Regen nach Osten aus, an der Grenze zu Polen bleibt es aber noch trocken. Nach Westen lässt der Regen dann schon wieder nach und gebietsweise lockert es auf, von der Nordsee folgen bald aber Schauer und stellenweise ist Nebel möglich. Dabei kühlt es sich auf 14 Grad auf Rügen, 11 Grad in Kassel und bis 7 Grad in Trier ab.

Dienstag
Am Dienstag kommt es bei wechselnder Bewölkung zu Schauern, nach Westen hin möglicherweise auch zu Gewittern. Nach Osten und Südosten hin ist es teilweise den ganzen Tag bedeckt mit länger anhaltendem Regen. Die Höchstwerte liegen nur noch bei 10 bis 13 Grad im Regen und 13 bis 16 Grad sonst.

Mittwoch
Am Mittwoch regnet es am Alpenrand und in Südostbayern weiter. Sonst ist gelegentlich mal die Sonne zu sehen, es ziehen aber Schauer oder vereinzelt Gewitter durch, im Osten bleibt es aber meist trocken. Im Regen ist es mit 8 bis 12 Grad empfindlich kühl und auch sonst steigen die Temperaturen nur auf maximal 16 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag fällt aus überwiegend dichten Wolken Regen, der zum Teil ergiebig sein kann. Etwas freundlicher ist es vormittags noch im Westen und an der Nordsee. Meist wird es kaum wärmer als 8 bis 13 Grad, nur am Rhein und im Küstenbereich sind auch 15 Grad möglich. Im Norden weht dazu ein lebhafter Nordostwind, an der Ostsee muss mit schweren Sturmböen gerechnet werden.

Freitag
Am Freitag bleibt es regnerisch, dabei sind vor allem nach Norden hin hohe Regenmengen möglich. Am Nachmittag lässt der Regen zwischen Erzgebirge und Ostsee etwas nach und die Sonne kommt neben Schauern oder Gewittern gelegentlich zum Vorschein. Die Temperaturen stagnieren mit 8 bis 15 Grad auf dem Niveau des Vortages.

Samstag
Am Samstag heitert es in der Mitte voraussichtlich zunehmend auf, an der Küste und im äußersten Süden bleibt es aber meist nass. Bei 12 bis 17 Grad wird es langsam etwas wärmer.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi