Anzeige

Oft Regen, aber auch Gewitter?

Deutschland-Wetter, 03.08.2016

Wo die Sonne am ehesten strahlt

Heute Abend ist es im äußeren Südwesten und Süden der Republik oft heiter, zum Teil auch sonnig und weitgehend trocken. Häufig aufgelockert bewölkt ist es über Sachsen und Thüringen, dazu bleibt es hier mehrheitlich trocken. Im übrigen Bundesgebiet ist es hingegen verbreitet dicht bewölkt und es fällt zeitweise Regen, im Norden entwickeln sich vielerorts Schauer, im Küstenumfeld sind zudem Gewitter möglich. Die Temperatur liegt bei 20 Grad am Niederrhein und um 27 Grad in München.

beste Chancen auf Sonne im Süden

 

In der Nacht zum Donnerstag ist der Himmel über dem Süden verbreitet sternenklar oder nur locker bewölkt, dabei bleibt es trocken. Über der breiten Landesmitte ist es häufig stark, teils aber auch aufgelockert bewölkt, dazu fällt vor allem über NRW zeitweise auch Regen. Über dem Norden der Bundesrepublik bleibt es praktisch durchweg bedeckt, dabei fällt immer wieder Regen. Die Temperatur sinkt auf 18 Grad in Magdeburg und bis etwa 14 Grad am Bodensee.

je südlicher desto freundlicher

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus