Anzeige

Oft sonnig und sehr heiß, abends von Westen Gewitter

Deutschland-Wetter, 16.07.2007

Wetterlage
Hoch „Andrea“ über Südosteuropa sorgt heute weiter für trocken-heißes Wetter. Abends nähert sich die Kaltfront von Tief „Burkhard“ Deutschland an.


Montag
Am Montag ist es erneut sehr sonnig und trocken. Abends ziehen aus Westen jedoch Wolken auf und nachfolgend kommt es zu teils kräftigen Schauern und Gewittern. Die Temperaturen erreichen schwül-heiße 25 Grad auf den Inseln und bis örtlich knapp 40 Grad in der Lausitz!

Dienstag
Am Dienstag ist es meist wieder heiter und trocken. Vor allem in Küstennähe kommt es aber vereinzelt zu Schauern. Später sind auch im Süden teils kräftige Gewitter möglich. Die Temperaturen liegen bei 18 bis 25 Grad im Nordwesten, bis 30 Grad im Süden und bis 33 Grad im Osten.

Mittwoch
Am Mittwoch regnet es anfangs im Osten teils kräftig, später sind hier bei einigen Auflockerungen noch Schauer möglich. Sonst scheint häufig die Sonne, es kommt aber örtlich zu Schauern, vereinzelt auch Gewittern. Die Luft erwärmt sich auf 18 Grad an der Nordsee bis 28 Grad am Chiemsee.

Donnerstag
Am Donnerstag kommt es im Süden zu teils kräftigen Schauern und Gewittern. Sonst ist häufig freundlich, vereinzelt ziehen aber Schauer durch, in Richtung Oder kann es auch trocken bleiben. Im Nordwesten steigt das Thermometer auf Werte von 18 bis 27 Grad, in Bayern und Sachsen bis zu 31 Grad.

Freitag
Am Freitag bilden sich verbreitet teils kräftige Schauer und Gewitter mit Unwetterpotential. Zwischendurch scheint aber auch mal die Sonne bei 16 Grad im Emsland bis 32 Grad in Bad Füssing und Dresden.

Samstag
Am Samstag regnet es anfangs im Norden und Süden. Später kommt es im Nordwesten zu Schauern, in Bayern hält der Regen länger an. Zwischendurch sind vor allem im Osten längere sonnige Abschnitte möglich. Mit 16 bis 24 Grad wird es auch im Südosten kühler.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer unter den Nägeln brannten!
weitere Infos