Anzeige

Oftmals trüb und meist trocken

Deutschland-Wetter, 16.01.2009

Wetterlage
Zwischen Skandinavienhoch 'Carolin' und Hoch 'Dilek' über Südfrankreich bleibt es in Deutschland meist trocken, in noch feuchter Luft ist es aber häufig noch trüb.


Freitag
Heute ist es stark bewölkt oder neblig-trüb, teils kann es jedoch auch ein wenig Sonnenschein geben. Es bleibt überwiegend trocken, am Abend sind im nordwestlichen Nordrhein-Westfalen und im Emsland aber vereinzelt ein paar Tropfen oder Flocken möglich. Die Temperatur erreicht -1 Grad an der Oder bis 5 Grad am Oberrhein. Vor allem am Abend im Nordwesten kann es glatt sein. In der Nacht zum Samstag ziehen viele Wolken durch, die nur hier und da etwas auflockern. Es bleibt weitgehend trocken. Die Luft kühlt sich auf 1 Grad im Raum Aachen bis -9 Grad am Bayerischen Wald ab. Stellenweise ist Glätte möglich.

Samstag
Am Samstag kommt von Westen bei auffrischendem Wind Regen auf, nur anfangs kann auch noch Schnee fallen. Im Osten bleibt es bis zum Abend aber oft noch trocken und örtlich scheint etwas die Sonne. Bei -2 bis 2 Grad ist es im Osten kalt, im Westen bei 3 bis 6 Grad etwas milder.

Sonntag
Am Sonntag regnet es verbreitet teils lang anhaltend, nur in den Bergen oberhalb etwa 500 m fällt Schnee. Bei sehr lebhaftem Wind mit Sturmböen steigen die Temperaturen auf 1 bis 6 Grad.

Montag
Am Montag kann anfangs hier und da die Sonne scheinen. Sonst kommt von Westen wieder Regen auf, die Schneefallgrenze steigt dabei noch etwas an. Weiterhin ist es sehr windig mit Sturmböen bei 1 bis 8 Grad.

Dienstag
Am Dienstag setzt sich das regnerische Wetter fort, in den Bergen fällt wieder Schnee. Am Nachmittag bleibt es von Westen her zum Teil trocken. Die Höchstwerte liegen bei 1 bis 7 Grad. Es wird erneut windig, nach jetzigem Stand sind Sturmböen, nach Westen hin auch schwere Sturmböen zu erwarten.

Mittwoch
Am Mittwoch regnet oder schneit es nur noch örtlich. Vor allem in der Mitte bleibt es auch länger trocken. Bei -1 bis 5 Grad wird es wieder kühler, der Wind lässt aber nur allmählich nach.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern