Perfektes Badewetter am Sonntag?

Deutschland-Wetter, 02.06.2018

Gewittergefahr nicht komplett gebannt

In der kommenden Nacht zeigt sich der Himmel über der Südwesthälfte der Bundesrepublik verbreitet sternenklar. Im Norden und Osten ist es hingegen meist stark bewölkt, dabei fällt in und rund um Berlin noch zeitweise Regen, sonst bleibt es aber trocken. Die Temperatur sinkt auf 17 Grad in der Lausitz und bis 12 Grad im Eichsfeld.

 

Am Sonntag strahlt über dem Land zumeist die Sonne bei überwiegend nur lockeren Wolken oder auch stahlblauem Himmel. In einem breiten Streifen von der Nordsee bis zum Erzgebirge, sowie entlang von Ober- und Mittelrhein können sich im Tagesverlauf allerdings lokale Schauer und Gewitter entwickeln, sonst bleibt es trocken. Die Temperatur steigt auf 20 Grad direkt an der Nordsee und bis 30 Grad im Rheinland.

 

Die weiteren Aussichten finden Sie in unserem Deutschland-Wetter 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun