Anzeige

Rauhreif sorgt für Glätte

Deutschland-Wetter, 23.02.2016

Mittwoch gebietsweise Schneefall

In der folgenden Nacht fällt am Alpenrand anfangs noch etwas Schnee, im übrigen Süden bleibt es oft neblig-trüb, jedoch trocken. Im Rest der Republik zeigt sich dagegen ein meist sternenklarer, hier und da ein locker bewölkter Himmel, dabei bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 3 Grad in Ostfriesland und bis -2 Grad im Grabfeld. Stellenweise besteht Glättegefahr durch möglichen Rauhreif!

Werte um den Gefrierpunkt

 

Am Mittwoch ist es zunächst überwiegend heiter bis sonnig, zum Teil ziehen aber auch schon einige Wolken durch, dabei bleibt es trocken. Im Tagesverlauf ziehen über die Nordhälfte Deutschlands einzelne Schnee- oder Regenschauer, in den südlicheren Landesteilen bleibt es dagegen weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 2 Grad am Thüringer Wald und bis 6 Grad im Oberrheingraben.

häufig Sonne vor allem in der ersten Tageshälfte

 

Am Donnerstag im Alpenvorland bedeckt und zeitweise Schneefall, auch im Norden gebietsweise Schneeschauer, sonst meist heiter und trocken, 2 bis 6 Grad.

Am Freitag im Süden und Westen teils heiter, teils einige Wolken und trocken, sonst meist sonnig und trocken, im Tagesverlauf häufiger Wolken, teils stark bewölkt, im Nordosten weiterhin sonnig, trocken, 1 bis 6 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner