Anzeige

Regen als Ausnahme?

Deutschland-Wetter, 24.09.2015

Wo noch oft dichte Wolken hängen

Auf dem Satellitenfoto von heute Morgen sind über der Adria verbreitet kompakte Wolken zu erkennen, hier sorgt ein kräftiges Tiefdruckgebiet für teils extrem wechselhaftes Wetter mit Starkregen, Hagel, Gewitterböen und auch ergiebigen Regenfällen.

teils unwetterartig an der Adria

 

Heute Abend ziehen über den Nordwesten und den äußeren Norden und Westen der Bundesrepublik oft dichte Wolken hinweg und es fällt zeitweise Regen, vor und hinter dem Regenband lockert die Bewölkung jedoch auch auf und es ist trocken. In den übrigen Landesteilen zieht dagegen verbreitet wechselnde Bewölkung durch, dabei ist es nur gebietsweise auch stärker bewölkt, es bleibt trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 15 Grad im Münsterland und bis 8 Grad im Berchtesgadener Land.

zum größten Teil trocken

 

In der Nacht zum Freitag fällt im Nordwesten unter teils dichten Wolken noch gebietsweise Regen, sonst ist es hingegen verbreitet locker bis aufgelockert bewölkt und nur selten zieht auch mal starke Bewölkung durch, dabei bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 13 Grad in Rostock und bis etwa 7 Grad am Pfälzer Wald. Im Westen und Südwesten bildet sich stellenweise Nebel oder Hochnebel.

im Süden kühler als im Norden

 

Hier noch der Blick auf das aktuelle Satellitenfoto!

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern